Derzeit stehen in sechs von zwölf Distrikten von Himachal Pradesh keine Intensivstationen für Covid-Patienten zur Verfügung, wie Daten von Covid-Krankenhäusern und Gesundheitszentren im Bundesstaat zeigen. Was die sauerstoffunterstützten Betten betrifft, so ist die Situation in vier Bezirken des Staates besorgniserregend.

In Kangra, dem am stärksten betroffenen Bezirk in Bezug auf aktive Covid-Fälle, sind alle sauerstoffunterstützten Betten belegt. Für 498 Patienten stehen derzeit nur 488 solcher Betten im Landkreis zur Verfügung.

Quelle: The Indian Express

 

Dharamsala, der Sitz des Dalai Lama, der tibetischen Exilregierung und vieler tibetischer Einrichtungen liegt im Bezirk Kangra. Pro Tag infizieren sich nach offiziellen Angaben mehr als 400.000 Menschen in Indien mit dem Corona-Virus, die Dunkelziffer dürfte noch weitaus höher liegen.

Aufgrund dieser aktuell dramatischen Situation in Indien möchten wir Sie noch einmal bitten, unseren Corona-Fonds zu unterstützen.

Vielen herzlichen Dank!