Nach der langen Corona-Zwangspause konnte die Tibetergemeinschaft Österreich (TGÖ) heuer endlich wieder die traditionelle Feier anlässlich des Geburtstags SH Dalai Lama organisieren. Viele Tibeterinnen und Tibeter reisten dafür aus den Bundesländern nach Wien an. Als Ehrengast war der Ehrw. Lama Gesche TenDhar vom Tibetzentrum in Knappenberg anwesend.

Das Fest wurde mit Gebeten für SH Dalai Lama begonnen und der Platz rituell von Maskentänzern gereinigt. Auch der Auftritt des beliebten Schneelöwen durfte natürlich nicht fehlen.

Die tibetische Tanzgruppe Choelsum Shapdro gestalteten mit Tänzen, Tibeterinnen, Tibeter und Kinder mit vorgetragenen Liedern den kulturellen Teil des Festes.

Den sportlichen Höhepunkt bildete ein Fußballmatch zweier tibetischer Teams, wo mit vollem Einsatz gespielt wurde.

Auch wir von SAVE TIBET wünschen SH Dalai Lama alles Gute, Gesundheit und ein langes Leben zum Geburtstag und den tibetischen Menschen ein freies, selbstbestimmtes Leben in Frieden!