SH Dalai Lama wird an seinem 85. Geburtstag am 6. Juli sein erstes CD-Album „Inner World“ mit Musik, Mantras und Lehren veröffentlichen. Eine langjährige Schülerin des geistlichen Oberhaupts der Tibeter, die Musikerin Junelle Kunin hatte die Idee dazu. Sie denkt, dass das Album insbesondere für Menschen mit emotionalem Stress hilfreich sein wird. Der Dalai Lama äußerte sich so zu seiner Intention: „Der Sinn meines Lebens ist es, so sehr zu dienen, wie ich kann. Musik kann Menschen auf eine Art helfen, wie ich das nicht kann.“

Eines der Mantren auf dem Album trägt den Namen „Compassion“ („Mitgefühl“) und ist auf der Website des Albums bereits verfügbar. Andere Themen von Titeln auf der CD sind Mut, Heilung, Weisheit, Reinheit, Schutz, Kinder und Menschlichkeit.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema auf der ORF-Homepage.